Meine Inspiration des Monats

Meine Inspiration des Monats

inspiration_headerDie Artikelserie “Meine Inspiration des Monats” (Meine IdM) handelt von Dingen, die mich inspiriert haben.

Doch was ist Inspiration für mich überhaupt? Der gute alte Duden versteht darunter folgendes: “schöpferischer Einfall, Gedanke; plötzliche Erkenntnis; erhellende Idee, die jemanden, besonders bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt; Erleuchtung, Eingebung.” Diese Definition beinhaltet eine meiner Meinung nach sehr wichtige Komponente jedoch nicht: den Auslöser der Inspiration.

Ich habe solche “erhellenden Ideen” vor allem, wenn ich Sport mache und in der Natur unterwegs bin, ein Buch lese, ein tolles Lied höre, mir motivierende Videos oder Filme anschaue oder ich mit anderen Menschen spreche. Und oft geht es dabei um dasselbe: andere erzählen ihre ganz persönliche Geschichte und diese spornt mich an, etwas an meinem eigenen Leben zu ändern – egal ob im ganz kleinen Rahmen oder auch im großen Rahmen. Das ist für mich Inspiration.

Da ich es immer sehr interessant finde, von anderen zu erfahren, was sie inspiriert hat, möchte ich die Geschichten mit Dir teilen, die mich inspiriert haben – vielleicht lässt Du Dich ja auch davon inspirieren? Klick’ Dich doch einfach mal durch die unten stehenden Kategorien. Ich freue mich über Dein Feedback!

[toggle title=”Bücher” open=”no”]Bücher hatten schon immer eine unglaublich große Anziehungskraft auf mich. Ich war zwar nie eine wirkliche Leseratte, aber wenn ich anfange etwas zu lese und es mag, gibt es kein Halten mehr. Die folgenden Bücher haben für mich Suchtpotential und dienten mir als wunderbare Inspiration.

Über folgende Bücher habe ich bereits einen Beitrag verfasst:

[/toggle]

[toggle title=”Musik” open=”no”]Musik begleitet mein Leben, auch wenn ich es leider in meiner Kindheit / Jugend verpasst habe, den Umgang mit einem Musikinstrument zu lernen. Dennoch liebe ich Musik über alles und habe eigentlich für jede Lebenssituation den passenden Titel im Repertoire – und ein Musikinstrument lernen will ich auch demnächst.[/toggle]

[toggle title=”Videos & Filme” open=”no”]Seit YouTube so populär ist, sind Videos fast nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Früher habe ich mir jedoch auch Inspiration aus Filmen geholt – dazu gehören sowohl Hollywood-Filme als auch eher unbekannte “alte Schinken”, die wohl die wenigsten meiner Leser kennen.

Über folgende Videos habe ich bereits einen Beitrag verfasst:

[/toggle]

[toggle title=”Menschen & Stories” open=”no”]Diese Kategorie liegt mir sehr am Herzen, da es in dieser Kategorie um die Geschichten von Menschen geht – natürlich handeln auch Bücher, Musik oder Filme von menschlichen Geschichten. Diese Kategorie finde ich jedoch um einiges persönlicher da es um den Menschen und seine ganz persönliche Geschichte geht.[/toggle]

[separator style_type=”single|dashed” top_margin=”20″ bottom_margin=”20″ sep_color=”#61a301″ icon=”” width=”” class=”” id=””]

[blog number_posts=”4″ cat_slug=”inspiration” exclude_cats=”” title=”yes” title_link=”yes” thumbnail=”yes” excerpt=”yes” excerpt_length=”60″ meta_all=”yes” meta_author=”yes” meta_categories=”yes” meta_comments=”yes” meta_date=”yes” meta_link=”yes” meta_tags=”yes” paging=”yes” scrolling=”pagination” strip_html=”yes” blog_grid_columns=”2″ layout=”medium” class=”” id=””][/blog]

[separator style_type=”single|dashed” top_margin=”20″ bottom_margin=”20″ sep_color=”#61a301″ icon=”” width=”” class=”” id=””]


Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an!